Kultur die schwer wiegt

Wie Nachbarschaftshilfe in der Oberstadt funktioniert

Bodo Herlyn von der Kulturvilla Mettmann fragte in der WhatsApp-Gruppe der Oberstadt-Initiative nach Hilfe. Für ein Klavierkonzert am Sonntag musste der schwere Flügel auf die Bühne gehoben werden. Etwa sechs kräftige Männer müssten dazu mit anpacken. Im Rahmen der Gleichberechtigung etwas später um “kräftige Frauen” ergänzt …

Nach nicht einmal einer halben Stunde war das Team zusammen. Selbst Oberstädter die grad nicht helfen konnten haben sich entschuldigt.

Am Samstagvormittag trafen dann nicht sechs sondern gleich acht Helfer in der Kulturvilla ein. Nach einer Stärkung mit leckerem Cappuccino wurde der schwere Bechstein-Flügel koronakonform und unfallfrei auf die Bühne gehoben.

“Feintuning”

Das Konzert am Sonntag kann starten!

Zur Zeit werden wir nicht gerade überschüttet mit guten Nachrichten. Deshalb war es uns auf jeden Fall diesen kleinen Bericht über gelebte Nachbarschaftshilfe wert.