Klang.Räume.Oberstadt 2022

Über den Charme der Mettmanner Oberstadt mit seinen historischen Bauten und den vielen Cafés und Restaurants brauchen wir uns hier wohl nicht weiter auslassen.
Was uns aber am 3. September vom ehrenamtlichen Team von Klang.Räume.Oberstadt und den zahlreichen Helfern präsentiert wurde ist sicher einzigartig! Die freundliche Atmosphäre und fröhliche Stimmung in den Straßen der Oberstadt war förmlich greifbar.

An 8 Standorten – draußen wie drinnen – wurden uns 11 Bands und Ensembles bei 22 Auftritten geboten. Jazz, Klassik, Pop, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das bestätigen auch die durchweg positiven Kommentare in den sozialen Netzwerken.

Ein stellvertretender Kommentar:

Was für ein gelungener Abend! ?

Nicht laut, nicht hektisch, mit Qualität und Liebe! 

Es ist der Höhepunkt des Jahres! 

Was für ein Genuss dabei gewesen zu sein! 

Euch allen ein ganz großes Dankeschön für das Organisieren. Sowas kann nur aus Liebe und Leidenschaft zu unserer Heimat entstehen!

An jedem Standort wurden die Gäste gegen eine kleine Spende mit gekühlten Getränken versorgt. Für einen schnellen Imbiss zwischen den Auftritten bot die lokale Gastronomie kulinarische Spezialitäten an.

Die Beschreibung der Vorbereitungen und die Aufzählung der Helfer würde diesen Rahmen sprengen. Besonders erwähnt seien hier neben den vielen ehrenamtlichen Helfern der Bauhof der Stadt Mettmann und die freiwillige Feuerwehr, die bis in den späten Abend tatkräftig unterstützt hat.

Eindrücke von den Vorbereitungen am Tag des Events:

Die einzelnen Interpreten werden wir hier nicht noch einmal beschreiben. Ausführliche Informationen können der Webseite von Klang.Räume.Oberstadt entnommen werden.
Und hier nun einige Bilder vom Abend selbst:

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir froh sind dieser Gemeinschaft der Oberstadt Initiative in Mettmann angehören zu dürfen!